FRAU HITSCHER

1180P0122
Frau Hitscher (Lehrerin)

Geburtsort:
Ich bin in Bergedorf geboren.

Klassenführung:
Derzeit leite ich die Klasse 6f.

Schulische Aufgabenbereiche/Funktionen:

Unterrichtsfächer:
Ich unterrichte u.a. die Fächer Deutsch und Gesellschaft.

Schulische Laufbahn:
Ich ging in Zollenspieker zur Schule, danach zum Luisengymnasium und nach dem Abitur studierte ich an der Uni in Hamburg.
Im Anschluss habe ich mein Referendariat an der Grundschule Altengamme und in Kirchwerder absolviert.
Bis 1992 war ich freiberuflich in verschiedenen Bereichen tätig, ehe ich 1992 in den Schuldienst „eingetreten“ bin.
Zunächst landete ich in der GHR Schule Richard-Linde-Weg in Lohbrügge. Dort begleitete ich eine Grundschulklasse 4 Jahre lang.
Doch eigentlich wollte ich immer im Landgebiet arbeiten und schließlich klappte es mit der Versetzung nach Kirchwerder. Auch hier startete ich in der Grundschule, ehe ich in der Mittelstufe tätig wurde.

Liebste Freizeitbeschäftigungen:
Golfen, Lesen, ins Theater und in Konzerte gehen sind meine liebsten Freizeitbeschäftigungen.

Mein Ziel ist es, den Schülern natürlich viel Wissen und und ein solides Handwerkszeug mitzugeben, das ihnen hilft, sich im härter werdenden Alltag zu behaupten. Es macht mir viel Freude hier zu arbeiten.

Zurück zur Übersicht Schulpersonal