FRAU DREHER

1180P0047
Frau Kohlberger (Lehrerin)

Geburtsort:

Geboren bin ich in Siegen (NRW), aufgewachsen aber im schönen Hinterland von Hessen (Marburg-Biedenkopf).

Klassenführung:

Ich leite derzeit keine Klasse.

Schulische Aufgabenbereiche/Funktionen:

Unterrichtsfächer:

Meine beiden Fächer sind Biologie und Ernährung, unterrichtet habe ich aber auch schon Ethik und Informationsverarbeitung. In Kirchwerder unterrichte ich Biologie sowie im Bereich Arbeit & Beruf das Fach Arbeitslehre und den Wahlpflichtunterricht Gesunde Ernährung.

Schulische Laufbahn:

Mein Abitur habe ich an einem Gymnasium in Biedenkopf abgelegt und im Anschluss daran eine Berufsausbildung zur Biologielaborantin beim hessischen Landeslabor in Gießen abgeschlossen.

Mein Lehramtsstudium habe ich in Dresden absolviert und bin dann für mein Referendariat nach Lübeck an die Gewerbeschule Nahrung und Gastronomie gegangen. Da es mir im Norden so gut gefällt, wollte ich gerne hier bleiben und habe meine erste Anstellung an den Berufsbildenden Schulen in Buchholz in der Nordheide gefunden, ehe ich dann im Februar 2015 an die Stadtteilschule Kirchwerder gewechselt bin.

Liebste Freizeitbeschäftigungen:

Ich verbringe meine freie Zeit gerne in der Natur, sei es laufend, auf dem Fahrrad oder paddelnd im Kanu. Außerdem gehe ich am Wochenende sehr gerne ins Kino und probiere neue Kochrezepte aus.

Zurück zur Übersicht Schulpersonal