HERR BAHNSEN

Herr Bahnsen (Sozialpädagoge)

Ich bin in Schleswig-Holstein geboren.

Mein Abitur habe ich 1983 am Hansa-Kolleg in Hamburg abgelegt. Danach habe ich Philosophie und Germanistik in Hamburg und Freiburg und später Sozialpädagogik in Hamburg studiert.

Ich lebe in Hamburg-Eilbek.

Ich arbeite seit über 25 Jahren als Sozialpädagoge.

Die ersten 10 Jahre habe ich mich um Jugendliche und junge Erwachsene in „Flexibler Einzelbetreuung“ gekümmert.

Danach wechselte ich für 13 Jahre zur Schulsozialarbeit an die Schule Surenland in Hamburg-Farmsen. Dort war die Integration von Kindern mit Lernschwierigkeiten in den Klassenverband eine meiner Hauptaufgaben.

Ich arbeite an der STS Kirchwerder im Trainingsraum und im Ganztagsbetrieb.

Hobbies:

Motorradfahren, Reisen, Musik hören und Lesen.

Zurück zur Übersicht Schulpersonal