HERR QUARZ

Herr Quarz (Lehrer)

Geburtsort:

Ich wurde im schönen Bremen geboren.

Klassenführung:

Derzeit leite ich die Transferklasse 10g.

Schulische Aufgabenbereiche/Funktionen:

Ich bin als Ganztagskoordinator für den Ganztagsbereich (GTS) der Stadtteilschule verantwortlich.

Zudem unterstütze ich die Schulentwicklungsgruppe „Wassersport“.

Unterrichtsfächer:

Ich unterrichte zurzeit die Fächer Sport, Schwimmen, Deutsch, ITG, Arbeitslehre, Soziales Lernen sowie Gesellschaft.

Schulische Laufbahn:

Nach dem Abitur im Jahr 1999 absolvierte ich meinen Zivildienst in einem Kinderheim in Bremen, wo ich kurze Zeit später das Lehramt-Studium aufnahm. Währenddessen arbeitete ich viel und gerne im Universum Bremen ®, einem Science Center, dessen Besuch sich sowohl für jeden Schüler als auch für alle Eltern lohnt.

Mit dem Erreichen des Ersten Staatsexamens zog es mich für eine Zeit lang in die Ferne und ich verbrachte knapp zwei Monate in Australien und Neuseeland, bevor ich 2009 mit dem Referendariat in Wilhelmshaven an der Nordsee begann. Ende April 2011 schloss ich dieses mit dem Zweiten Staatsexamen ab und bin nun seit Anfang Mai 2011 an der Stadtteilschule Kirchwerder beschäftigt.

Liebste Freizeitbeschäftigungen:

Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und mit Freunden. Ich beschäftige mich zudem sehr gerne mit einem breiten Repertoire an Sportarten. Aktiv betreibe ich – aufgrund der fehlenden Zeit derzeit eher unregelmäßig – die Sportarten Fußball, Tennis und Skifahren. Wenn möglich, fahre ich zu den Heimspielen nach Bremen, um den SV Werder Bremen im Weserstadion anzufeuern. Außerdem verreise ich sehr gerne mit meiner Frau und meinem Sohn und bin dabei bestrebt, fremde Länder und Kulturen kennenzulernen. Ich lese auch gerne, am liebsten historische Romane.

Zurück zur Übersicht Schulpersonal