BALLADENWETTBEWERB 14/15

Balladenwettbewerb1Witzige Vorträge, Gesang und außergewöhnliche Requisiten – all das wurde beim Balladenwettbewerb der 7. Klassen den Zuschauern und der dreiköpfigen Jury geboten. Wer dachte, dass Klassiker, wie z.B. „Der Zauberlehrling“, „Der Erlkönig“, „Der Handschuh“ oder „John Maynard“ immer mit langweilig-verstaubten, altertümlich anmutenden Dichtungslesungen gleichzusetzen sind, der wurde eines Besseren belehrt: Die 14 Teilnehmer präsentierten muntere und abwechslungsreiche Vorträge bekannter Balladen und begeisterten das Publikum. Am Ende sicherte sich das Balladen-Duo Jop und Joe aus der 7c durch ihre fesselnde Darbietung die Balladen-Krone.

Rebekka aus der 7a trug den Zauberlehrling vor, überzeugte die Jury mit ihrem ausgefallenen Vortrag und belegte den zweiten Platz. Auch ihr drittplatzierter Klassenkamerad Till bot zur gleichen Dichtung von Johann Wolfgang von Goethe eine originelle Vorstellung. Mit seiner spitzzulaufenden Kopfbedeckung erinnerte er stark an den sprechenden Zauberhut aus den Harry-Potter-Filmen.

Markus Albers (8b) und Marvin Niemczyk (8d)