Unsere Grundschule

Wir über uns

Die Grundschule Kirchwerder ist eine traditionsreiche Schule im ländlichen Umfeld von Hamburg. Sie ist eine von sieben kleinen Landschulen im Vierländer Raum.

Vor vierJahren wurde die Grundschule wieder an die Stadtteilschule Kirchwerder angegliedert, so dass wir unsere traditionsreiche gemeinsame Geschichte als Schule Kirchwerder fortsetzen können.

Im Schuljahr 2021/22 beherbergt unsere Grundschulabteilung eine Vorschulklasse, zwei 1. Klassen, zwei 2 Klassen, eine 3. Klasse und eine 4. Klasse, die überwiegend im denkmalgeschützten Altbau der Schule Kirchwerder untergebracht sind. Unsere Grundschule ist in Kooperation mit dem Hamburger Schulverein eine offene Ganztagsschule und bietet somit Betreuungsmöglichkeiten von 6-18 Uhr.

Wir werden uns auch im nächsten Schuljahr mit Freude dafür einsetzen, dass Eltern von schulpflichtigen Kirchwerder Kindern uns als einen guten Schulstandort, der fußläufig zu erreichen ist, wahrnehmen, so dass die Anmeldezahlen für die VSK und das 1. Schuljahr weiterhin die alten Klassenstärken erreichen.