SCHULVEREIN

beim Schulverein der
Schule Kirchwerder

Wer wir sind? Wir sind Mitglieder aus der Elternschaft, dem Kollegium und aus Ehemaligen und Freunden der Schule Kirchwerder.

Der Schule sind immer mehr finanzielle Grenzen gesetzt. Mit unseren Beiträgen konnten dennoch in den letzten Jahren viele Projekte entstehen und wachsen.

Die Beiträge und Spenden der Mitglieder erbringen pro Geschäftsjahr ca. 5.000 Euro. Mit diesen Mitteln konnten wir in den letzten Jahren Vieles schnell und unbürokratisch umsetzen. Erzieherische Maßnahmen und unterrichtliche Belange wurden gefördert. Auch Beiträge für besondere Projekte und für Beschaffung von zusätzlichen Lernmitteln sowie zu der Gemeinschaftserziehung gerichteten Unternehmungen, wie Schulfahrten und Lernen an außerschulischen Orten. Wettbewerbsteilnahmen und gestalterische Maßnahmen auf dem Schulhof und im Eingang wurden bezuschusst. Auch Kindern aus sozial und wirtschaftlich schwachen Familien wird durch die Zuschüsse die Beteiligung an schulischen Pflichtveranstaltungen ermöglicht.

Die Verwirklichung der gemeinsamen Ziele erfordert gemeinsamen Einsatz und solidarisches Handeln.

Werden auch Sie Mitglied im Schulverein und unterstützen Sie unsere Anstrengungen für die  Schaffung optimaler Voraussetzungen, damit unsere Kinder Perspektiven haben.

Der Jahresbeitrag beträgt nur 13 Euro (mit Geschwistern an unserer Schule zusammen 18 Euro).  Dieser wird am Anfang eines Schuljahres bis spätestens 31. Oktober beim Klassenlehrer*in auf dem Elternabend bezahlt. Gerne können Sie alternativ auch den SEPA-Lastschriftantrag auf der Schulhomepage ausfüllen. Auch Spenden in bar oder Sachspenden nehmen wir gerne an. Alle Beiträge an unseren als gemeinnützig anerkannten Verein sind voll steuerlich abzugsfähig. Spendenbescheinigungen stellen wir Ihnen gerne aus, wenden Sie sich einfach an schulverein@kiwe.hamburg.de.

Füllen Sie das Beitrittsformular aus, unterschreiben Sie es und lassen Sie es ihr Kind der Klassenleitung geben bzw. im Sekretariat abgeben.

Haben Sie noch Fragen oder Anregungen?

Dann stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Julia Wulff und Dagmar Düffels

Download/Links