INFORMATIONEN ZUM DOWNLOAD

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

auf dieser Seite finden Sie alle nötigen Informationen rund um die Oberstufe zum Download.

Anmeldung zur Oberstufe für das Schuljahr 2024/25

Bewerbung für die 11. Klasse / Vorstufe der StS Kirchwerder für diejenigen, die NICHT bereits Schülerin oder Schüler dieser Schule sind.

Entnehmen Sie wichtige Informationen dem Infoschreiben für Außenbewerbungen und schauen Sie sich gerne die Präsentation für Klasse 11 an, die Sie auch auf dieser Homepage unter dem Button Themenklassen finden.

Die Bewerbung für einen Schulplatz:

• Den ausgefüllten Anmeldebogen für die persönlichen Daten mit der Unterschrift eines erziehungsberechtigten Elternteils.
  • Den ausgefüllten Fragebogen.
  • Die Kopie des letzten Zeugnisses
  • Den ausgefüllten und vom Bewerber bzw. der Bewerberin sowie einem Elternteil ausgefüllten und unterschriebenen Wahlbogen für die Themenklassen / Profilklassen

Bitte laden Sie die Dokumente herunter und füllen Sie sie vollständig aus. Schicken Sie die Dokumente 1-4 eingescannt oder per Post an die Stadtteilschule Kirchwerder.

Offene Fragen können Sie Herrn Prechel gerne per Mail oder telefonisch stellen.

Herzlichen Gruß,

Thomas Prechel

Abteilungsleitung Oberstufe

thomas.prechel@bsb.hamburg.de

040/428 96 74 – 49

B) Zugang zur Oberstufe der Schule Kirchwerder für alle derzeitigen Zehntklässlerinnen und Zehntklässler der Schule Kirchwerder

Für diejenigen Schülerinnen und Schüler, die am Ende des Schuljahres die Versetzung nach 11 erreichen, ist keine gesonderte Anmeldung für die Oberstufe der Schule Kirchwerder notwendig. Sie füllen den Wahlbogen aus und geben ihn bei ihren Klassenleitungen ab.