ERASMUS+ AG: „WE ARE WHERE WE LIVE?!“

Beim Klick auf eines der Symbole gelangst du/gelangen Sie auf die entsprechende Seite. Viel Spaß beim Durchstöbern!

Erasmus+-Schüler aus Kirchwerder: Sizilienfahrt

Erasmus+-Schüler aus Kirchwerder vor der Fahrt nach Sizilien

Seit Beginn des Schuljahres arbeitet eine 18-köpfige Schülergruppe (Jahrgang 8 bis 12) im Rahmen eines von der EU Kommission geförderten Erasmus+ Projkektes zu dem Thema: We are where we live?!

Wir möchten über 21 Monate und zusammen mit Partnerschulen aus Spanien, der Slowakei und Sizilien herausfinden, inwiefern lokale Standortfaktoren unsere Persönlichkeit beeinflussen. In Hamburg werden wir den Faktor Wasser betrachten und dazu Aktivitäten auf und am Wasser unternehmen. So fahren wir beispielsweise mit dem Amphibienfahrzeug „HafenCity Riverbus“ und setzen uns Ende November zusammen mit der Persönlichkeitsforscherin Frau Prof. Dr. Wagner von der Universität Hamburg mit dem Thema Identitätsbildung auseinander. Besonders freuen sich die Schülerinnen und Schüler jedoch auf die bevorstehenden Reisen, die komplett mithilfe der Fördermittel bezahlt werden.

„Ich nehme an der Erasmus+ AG teil, weil man neue Länder kennen lernt und kostenlos reisen kann.“, lacht Jonna (8a).

Fotowettbewerb: The water and me

Workshop zur Persönlichkeitsentwicklung mit Prof. Dr. Wagner