JAHRGÄNGE 9 & 10

Frau Grimberg: Abteilungsleiterin Sekundarstufe I (Jahrgänge 9-10)

Die Jahrgänge 9 & 10 sind besondere Jahrgänge für alle Schülerinnen und Schüler an der Stadtteilschule. Sie haben das Ziel vor Augen, ihren ESA- oder MSA-Abschluss abzulegen oder den ersten Schulabschluss aus der 9. Klasse zu verbessern, um dann entweder in die Ausbildung zu gehen oder aber in die Oberstufe versetzt zu werden.

Damit wir als Schule all diesen unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht werden, bieten wir in der zehnten Jahrgangsstufe eine Reihe von anschluss- und abschlussorientierten Angeboten an, die Räume schaffen, um die Schülerinnen und Schüler entsprechend ihrer persönlichen Bedürfnisse voranzubringen. Besondere Beachtung verdienen in diesem Zusammenhang unsere erfolgreiche TransFerklasse sowie unsere Interpretation des „Lerntages“, der an allen Hamburger Stadtteilschulen verpflichtend eingeführt worden ist.

Ansprechpartnerin ist die Abteilungsleiterin für 9&10 Frau Grimberg (elke.grimberg@bsb.hamburg.de).

Beim Klick auf einen der Button erhältst du/erhalten Sie weitere Informationen zu den entsprechenden Bereichen.