UWE-SEELER-POKAL 2015/16

Das Mädchen-B-Team und beide Jungsmannschaften erreichen die zweite Runde
„1, 2, 3, 4 aus Kirchwerder kommen wir! 5, 6, 7, und 8 – die Gegner werden platt gemacht!“ So kreativ sich die zehnjährigen Nachwuchskickerinnen nach Turnierende beim Dichten präsentierten so durchschlagskräftig hatten sie sich zuvor auf dem Parkett der Fünfhausener Sporthalle gezeigt: Ungeschlagen zog das Mädchen-B-Team als Gruppenerster in die zweite Runde ein und zelebrierte phasenweise einen regelrechten Budenzauber.
Allen voran Mia bewies ihre Durchschlagskraft. Die Viertklässlerin erzielte neun der insgesamt zehn Kirchwerder Treffer und legte den zehnten mustergültig auf ihre Vereinskameradin Madita auf.
Eine gute Figur hinterließ auch Leni, die sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hatte und als Aushilfstorhüterin fungierte.

Spannend bis zum Schluss – Jungen B der STS Kirchwerder in 2. Vorrunde des Uwe-Seeler-Pokals
Wenn die Marzipankartoffeln aus den Regalen blicken und sich die Gedanken immer stärker um den eigenen Wunschzettel drehen, dann ist Zeit für den Uwe-Seeler-Pokal – das Hallenfußballereignis für Hamburger Schülerinnen und Schüler. Alle Jahre wieder im Dezember wird die erste Vorrunde des Pokals ausgetragen und wie immer stellte auch unsere Schule ein Team in der Wettkampfklasse B der Jungen. Schulintern hatten sich Colin, Nico (5a), Jonas, Janek (5b), Lenny, Benjamin (5c), Jim, Tamino und Keanu (5d) für die Schulmannschaft empfehlen können und nun sollte es in der Regionalsporthalle Jenfeld ernst werden.
Die ersten beiden Spiele gegen die Ernst-Henning-Schule (2:0) und die Schule an der Gartenstadt (2:1) wurden verdient gewonnen, doch dann obsiegte der Schlendrian: Gegen die späteren Turniersieger der Otto-Hahn-Schule folgte ein klares 0:3 und der Strenge Schule musste sich unser Team mit einem deutlichen 0:2 geschlagen geben. Im letzten Spiel des Tages ging es dann um Platz 3 und damit um den letzten Qualifikationsplatz für die 2. Vorrunde. Die Adolph-Diesterweg-Schule hatte bis dato einen Punkt mehr als wir und ging mit der besseren Ausgangssituation in das „kleine Finale“, hatte man doch im vorherigen Spiel dem Turniersieger ein Unentschieden abgetrotzt. Die Jungs aus Kirchwerder meldeten sich aber mit einer eindrucksvollen Vorstellung auf dem Platz zurück: Mit 5:1 wurde der höchste Sieg des Tages eingefahren und so konnte sich unsere Mannschaft ausgelassen über einen 3. Platz freuen.

Jungen-A-Team zeigt Defensivstärke in der STS Bergedorf
Dass das Jungen-A-Team „Beton angerührt“ hätte, kann man nicht sagen. Aber definitiv lag die Stärke der von Herrn Demiralay betreuten Schützlinge in der Defensive. In der Stadtteilschule Bergedorf zogen die Nachwuchskicker nach exellenter Defensivarbeit mit 9 Punkten und 4:2 Toren als Gruppenzweiter in die nächste Runde.

Mädchen-A-Quintett schlägt sich wacker, verabschiedet  sich aber aus dem Wettbewerb
In Runde 1 war hingegen für das Mädchen-A-Team Endstation. Das lag weniger an der spielerischen Klasse, als vielmehr an den Personalsorgen. So reiste die Mannschaft mit nur fünf Mädchen nach Harburg – verletzungsbedingt hatte es kurz zuvor zwei Absagen gegeben. Dennoch hielt sich das Quintett wacker und am Ende fehlte nur ein Pünktchen zum Weiterkommen.