VORLESEWETTBEWERB 15/16

Überschrift

Am 01.12.2015 trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe zum jährlich stattfindenden Vorlesewettbewerb. Insgesamt 9 Schülerinnen wurden in ihren jeweiligen Klassen als die besten Leser auserkoren. Jeder von ihnen brachte zu der Veranstaltung ein selbstgewähltes Buch mit und hatte nun im Anschluss etwa drei Minuten Zeit, die Jury zu überzeugen.

Die Mitschüler hörten sowohl spannende als auch emotionale Ausschnitte und versanken in der Welt der Literatur.

Die nachdenkliche Jury

Nach dem ersten Durchgang hatte die Jury, bestehend aus Vanessa Winkler (11j), Herr Hoppenz (Elternrat) und Frau Grobecker (Abteilungsleitung), die schwierige Aufgabe, die besten drei Leser für das Finale zu küren. Dort gab es nun einen unbekannten Text und die drei Mädels schlugen sich wacker.

Pia Dahlke
Siegerin: Pia Dahlke

Am Ende war es haarscharf und die Jury verkündete ihr Urteil:

1. Platz: Pia Dahlke (6d)
2. Platz: Anne Witt (6e)

3. Platz: Vicky Reichwald (6c)

Die drei erhalten als Auszeichnung Urkunden sowie Büchergutscheine, die freundlicherweise von der Sachsentor Buchhandlung gespendet wurden.

Pia wird unsere Schule nun als Schulsiegerin auf der regionalen Ebene vertreten. Wir wünschen ihr dabei viel Erfolg!