UWE-SEELER-POKAL: ZWEI TEAMS ERREICHEN die 3. RUNDE

Für zwei Kirchwerder Nachwuchs-Fußball-Mannschaften geht die Reise weiter.

Aller guten Dinge sind drei, dachte sich das Jungen-B-Team (Jg. 2005 und jünger) vor ihrer „Weltreise“ zum Heidberg-Gymnasium. Der Grund: Zuvor hatten bereits die gleichaltrigen Mädchen und die älteren Jungen (Jg. 2003/04) die Runde der letzten 15 Hamburger Schulmannschaften jeweils als Drittplatzierte erreicht.  Doch leider sollte sich das Sprichwort für die Schützlinge von Herrn Berg nicht bewahrheiten: Denkbar knapp schieden die Kirchwerder Nachwuchskicker als Vierter in Langenhorn aus.

Gut gelaunt kehrten hingegen die Mädchen aus Volksdorf zurück. Und das, obwohl einer ihrer Fahrer, der an dieser Stelle nicht benannt werden möchte, sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg (diesmal allerdings unbemerkt) den falschen Weg einschlug und für eine verspätete Ankunft sorgte. Kein Wunder, schließlich hatte das Team um Torfrau Leni gerade nach starken Auftritten die dritte Runde erreicht. Nach Berg- und Talfahrt (1:3-Niederlage gegen die Max-Brauer-Stadtteilschule, 2:0-Erfolg über das Gymnasium Lerchenfeld und 0:2-Niederlage gegen den Gastgeber) kam es gegen die Grundschule Rahewinkel zum entscheidenden Duell um Platz 3. Zum Glück stellte Mia hier ihre Treffsicherheit wieder unter Beweis. Ihr gelangen beim 6:0-Kantersieg alle Tore, sodasa ihre Mannschaft das Ticket für die Vorschlussrunde buchte.

Noch enger ging es beim Junge-A-Team in Hamburg-Stellingen zu: In unmittelbarer Nähe des Volksparkstadions kamen die Kicker von Herrn Demiralay mit sechs Punkten, einer Tordifferenz von 4:6 Toren und nur dank des direkten Vergleichs mit dem Viertplatzierten eine Runde weiter.