TUSCH-WORKSHOP: KLASSE 6D BAUT DRACHEN

DownloadedFile-5--kleinDie Klasse 6d hat an einem zweitägigen Workshop mit der Bühnenbildnerin Jennifer Wjertzoch vom Thalia Theater teilgenommen.

Aus vielen Einzelteilen wurde ein großer Drache aus Papier zusammengebaut. Es hat allen viel Spaß gemacht, so intensiv daran zu arbeiten,  Der bunte, leuchtende Drache wird die Hauptrolle im Theaterstück „Drachenstücke“, welches im Sommer an der Stadtteilschule Kirchwerder aufgeführt wird, spielen.

Inspiriert war die Klasse 6d von dem Theaterstück „Die unendliche Geschichte“, welches sie im November im Thalia Theater gesehen haben. Nun ist die Klasse 6d dabei, sich im Theaterunterricht mit Frau Ketelsen weitere Geschichten für den Drachen auszudenken und Szenen für das Stück zu entwickeln.