LANDART IN DEN VIER- UND MARSCHLANDEN – WP-KUNSTKURSUS REALISIERT NATURPROJEKTE

mittag ... Kopie„Landart“, „Landschaftskunst“ oder „Art in Nature“ – im WP-Kursus Kunst von Frau Ketelsen wird die Natur selbst zum Gestaltungsraum. Die Schüler/innen aus der 12l und 12n haben sich in diesem Semester mit dem Thema „Landart“ theoretisch und praktisch auseinandergesetzt. Ausgangspunkt der Arbeiten war hier ein bestimmter, selbst gewählter Ort, zudem die Schüler/innen Skizzen zeichneten und Konzepte entwickelten. Teilweise wurden Besonderheiten des Ortes in der Arbeit künstlerisch aufgegriffen.

Die Ergebnisse sind sehr unterschiedlich ausgefallen. Was wir alle festgestellt haben, ist, dass sich die Vier- und Marschlanden hervorragend für solche Projekte im Freien anbieten! Zum Semesterabschluss ist eine gemeinsame Landart-Arbeit im Bergedorfer Gehölz geplant.