WUNDERKAMMER IN KIRCHWERDER – AUSSTELLUNG DER 13M

Ob Kaugummis, Mappen, Stifte, Anspitzerreste oder leere Tablettenhülsen. Sie alle haben uns während der Schulzeit begleitet, unterstützt und geheilt. Schon Joseph Beuys und John Cage plädierten für eine Erweiterung des Kunstbegriffs. Also das, was nicht Kunst sei, wird einfach als kunstartig begriffen. In unserer Ausstellung „Wunderkammer – Schule“
am Montag, den 13.02.2017 von 09:20 Uhr bis 13:20 Uhr
zeigen wir euch/Ihnen, dass auch unscheinbare und vielleicht auch abstoßende Dinge aus dem Schulalltag Kunst sein können. Begebt euch/Begeben Sie sich mit uns auf eine kleine Reise, in der sich auch abgekratzte Kaugummis und gesammelte Radiergummifusseln zu ästhetisch ansehnlichen Werken verwandeln. Wir freuen uns auf euer/Ihr Erscheinen!
Die Ausstellung wird für Fünftklässler ebenso interessant wie für Oberstufenklassen sein!
Eure/Ihre 13m