JUMP BEI DER JAHRESTAGUNG „[‘YOU:SFUL] – LERNEN DURCH ENGAGEMENT“

Der Profilkurs „JuMp“ hatte zum ersten Mal die Chance sich und die Schule als Kooperationspartner der Bürgerstiftung mit ihren Projekten zu präsentieren.
Alle 20 Kooperationsschulen hatten auf der Jahrestagung am Landesinstitut die Möglichkeit, sich und ihre Projekte vorzustellen. Einen ganzen Nachmittag verbrachte unsere Delegation damit, Fragen zu unserem Profil zu beantworten, an Podiumsdiskussionen teilzuhaben und sich in verschiedenen Workshops zum Thema „Verhandeln“ auszutauschen.
 Der Andrang an unserem Stand war enorm, da die Schüler/innen des Profils es in so kurzer Zeit geschafft haben, sich vier verschiedene Projekte zu überlegen, diese völlig selbstgesteuert zu planen und erfolgreich umzusetzen.
Anwesende Kolleginnen und Kollegen sowie die Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung, Frau Schäfer, zeigten sich zutiefst beeindruckt von den Herausforderungen, denen sich unsere Schüler/innen gestellt haben und den daraus resultierenden Ergebnissen.