REGIONALMEISTERSCHAFTEN IM CROSSLAUF

Die Freiluftsaison ist in der Leichtathletik eröffnet! Doch wer sich von den 30 Kirchwerder Läuferinnen und Läufern warme Frühlingstemperaturen  im Bergedorfer Gehölz erhofft hatte, wurde enttäuscht. Eher kaltes Aprilwetter beherrschte bei den Regionalmeisterschaften im Crosslauf das Geschehen.

Umso bemerkenswerter waren die Leistungen der Nachwuchsathletinnen und -athleten unserer Schule, die den kalten Temperaturen mit kämpferischem Einsatz trotzten. Lea Bors­telmann aus der Grundschule erreichte bei dem Lauf sogar den ersten Platz und feierte somit die Meisterschaft in ihrer Altersklasse. Nur knapp an einer Medaille vorbei liefen hingegen Lenny Mydlach (6c), Lea Both (7c) und Jonah Winkler (7c). Die drei Nachwuchsathleten erreichten jeweils 4. Plätze.

Außerdem erliefen sich Amelie Seifert (5a) und Robin Weber (8a) den 5. Platz in ihren Rennen. Sie alle haben sich damit neben zwei weiteren Grundschülern für die Hamburger Crosslaufmeisterschaften qualifiziert. Herzlichen Glück­wunsch!