SCHÜLER/INNEN DES PROFILS „WIRTSCHAFT HAUTNAH“ STELLEN IHRE UNTERNEHMENSIDEEN VOR

Auch in diesem Jahr konnten die Schülerinnen und Schüler des Profils „Wirtschaft hautnah“ einer Jury aus Vertretern der Wirtschaft ihre selbstständig entwickelten Unternehmensideen präsentieren.
Seit Beginn dieses Schuljahres hatte das Profil am Programm „NFTE – Network For Teaching Entrepreneurship“ teilgenommen. Aus den elf Teilnehmern wurden im Anschluss von der Jury die drei Schülerinnen und Schüler mit den überzeugendsten Ideen und Präsentationen ausgezeichnet. Dabei fiel der Jury die Wahl auch dieses Jahr sehr schwer, da ihnen durchweg sehr gelungene Ideen präsentiert wurden. Mit ihrer Idee, aus alten Holzbügeln und Holzresten Garderoben herzustellen, belegte Anna-Maria Heldt aus der 8a den dritten Platz. Den zweiten Platz sicherte sich Jan Schmüser aus der 8b, der aus alten Holzresten individuelle Schlüsselanhänger herstellen möchte. Auf dem ersten Platz landete Amelie Rieck aus der 8e. Ihre Idee ist es, Senioren die „neumodische“ Technik näher zu bringen. Bei der Entscheidung  für die vorderen Plätze war, neben den Produkten, auch die Präsentation und das Vorgehen, wie das Unternehmen umgesetzt werden könnte, sehr wichtig.
Wir gratulieren allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern für die durchweg gelungenen Präsentationen und bedanken uns für euren Einsatz.
Die weiteren Präsentationen waren:
Sophia Stoltz                       Dogs Diary – Ein Hundetagebuch
Finja Lorenzen                   Geschenke einkaufen und verpacken