GRUNDSCHULE: PROJEKTWOCHE ZUM THEMA WALD

Diese Schulwoche stand ganz im Zeichen der Projektwoche zum Thema  „Wald“. Die Wet­tergötter meinten es zunächst gar nicht so gut mit uns, es wurde dann ein wenig stabiler. Der Künstler und Bildhauer Klaus Peters entdeckte zusammen mit den Kindern Spannendes an Bäumen. Jede Klasse gestaltete an einem Vormittag draußen mit Naturmaterialien und Ton. Treffpunkt war immer der Spielplatz am Gleisdreieck. Der  Marschbahndamm präsentiert sich nun mit seinen neuen Kunstwerken. Auch auf dem Hof der Grundschule sind Kunstwerke zu bewundern. Eine Präsentation im Schulgebäude wird noch vorbereitet.

Die 3. Klasse hat an den Waldspielen im Bergedorfer Gehölz  teilgenommen, eine Art Rallye, in der es um Wissen über Umwelt und Natur aber auch um Geschicklichkeit geht. Enttäuscht waren unsere Drittklässler darüber, dass in diesem Jahr der Sachpreis per Losverfahren ver­geben wurde.  Spaß hat es trotzdem gemacht und das Wetter war einfach herrlich!