ERDBEERFEST 2017: GROSSER EINSATZ AUF DER HAUBARGBÜHNE

Die Bläser der Klasse der 6a waren in diesem Jahr bestens ausgerüstet für die Haubargbühne, bei der oben stets ein kräftiger Wind auch trotz des schönen Wetters weht. Die Noten sollten diesmal gesichert sein und mit Wäscheklammern konnte nichts mehr passieren.

Professionell spielten die Bläser die geprobten Stücke, wie z.B. ein amerikanisches Volkslied, berühmt auch durch Elvis Presley unter dem Titel „Love me tender“, einen Shanty „What shall we do with the drunken sailor“, einen Gospel „Oh when the Saints“, ein israelisches Lied und klassische, anspruchsvollere Stücke wie eine Melodie von Brahms, Mozarts „Kleine Nachtmusik“ und abschließend die „Ode an die Freude“ von Beethoven, bekannt als Europahymne.

Das Publikum war beeindruckt und gab anerkennenden Applaus. Es kamen Fragen auf, ob diese Schüler Gruppenunterricht hätten. Ja, das haben sie, dank der Kooperation mit der staatlichen Jugendmusikschule Hamburg.

Wir sind stolz auf das Geleistete. Ein Erdbeerfest – gerne wieder im nächsten Jahr.