ERFOLGREICHE TEILNAHME BEIM GESCHICHTSWETTBEWERB DES BUNDESPRÄSIDENTEN 2016/17

Zum Foto (von links nach rechts): Thomas Bressau (Referent für Wettbewerbe in der BSB), Carsten Maßbaum, Franco Topp, Sören Anton Mark, Alina Colmsee, Dr. Thomas Paulsen (Vorstandsmitglied der Körper-Stiftung)
Bei der gestrigen Preisverleihung im Körber-Forum wurden sechs Schülerinnen und Schüler unserer Schule verdientermaßen geehrt und ausgezeichnet.
Zum Thema „Zwischen Rebellion und Gefolgschaft. Die Rolle der evangelischen Kirche in Hamburg zwischen 1933 und 1945.“ forschten Alina Colmsee, Sören Marks, Carsten Maß­baum und Patrick Lutter aus der 13l. Ihr Beitrag wurde mit einem Landessieg prämiert und hat somit noch die Chance auf einen Preis auf Bundesebene.
Anna Timmann und Nina Drichelt aus der 9f setzten sich mit der Rolle der Frau innerhalb der evangelischen Kirche auseinander. Die Arbeit mit dem Titel „Frauen auf der Kanzel – Berei­cherung oder Belastung?“ wurde mit einem Förderpreis ausgezeichnet.
Der Umstand, dass von den jeweils 23 Landessiegen und Förderpreisen insgesamt nur  drei an eine Stadtteilschule gingen, macht den Erfolg unserer Schülerinnen und Schüler noch bedeut­samer.
Ein besonderer Dank geht auch an Franco Topp, der die Schülerinnen und Schüler bei den Arbeiten betreut hat.

Zum BZ-Zeitungsartikel