PROFIL 9 IN DER AUSSTELLUNG „HOLZ BEWEGT“

Im laufenden Schuljahr fertigten und verkauften die Schüler/innen des Profilkurses 9 „Aus alt mach neu“ Vogelhäuschen und Nistkästen aus Holz. Nun konnten sie auf der Ausstellung „Holz bewegt“ die Arbeiten von „Profis“ bewundern. Es gab viele interessante Objekte zu sehen und auszuprobieren, die norddeutsche Nachwuchshandwerker unter den Gesichtspunkten „Gestaltung, Design und Nachhaltigkeit“ entworfen hatten. Neben dem Tischkicker im edlen Antiktisch, diversen Möbelstücken, Spielgeräten und sonstigen nützlichen oder einfach witzigen Entwürfen gefiel besonders der „Study G“: Ein futuristisch anmutendes funktionales Arbeitsmöbel mit aufklappbarer Schreibplatte, Stauraum, Steckdose zum Aufladen elektronischer Geräte und viel Beinfreiheit… auch im Liegen… so etwas wollen wir auch in den Klassenzimmern!!!