SCHULNEUBAU: JURY ENTSCHEIDET SICH EINSTIMMIG FÜR EINEN ENTWURF

„Ein riesiges Reetdachhaus?“ „Eine moderne Arche Noah?“ Die Assoziationen mit dem Neubau-Sieger-Entwurf waren ganz verschiedener Art. Ungeachtet dessen: Die Würfel sind gefallen, die 13-köpfige Jury um Hamburgs Oberbaudirektor Prof. Jörn Walter hat sich einstimmig für den Entwurf der Arbeitsgemeinschaft Thomas Kröger Architekten und Roswag Architekten aus Berlin entschieden:

Er nimmt in der Gestaltung Motive aus den Vierlanden auf und setzt viele von uns pädagogisch gewünschte  Anforderungen um. „Wir freuen uns sehr, dass jetzt die konkreten Planungen mit den Architekten beginnen können und dass der erste Spatenstich in greifbare Nähe rückt“, so Schulleiter Uwe Timmermann.

Wenn alles nach Plan läuft, könnte die Schule im Jahr 2021 vom bisherigen Standort am Kirchwerder Hausdeich an den Kirchenheerweg umziehen.