PODIUMSDISKUSSION ZUR BUNDESTAGSWAHL 2017

Am Donnerstag hatten die Oberstufen-Schüler die Gelegenheit den Vertretern von der SPD, CDU, FDP, Bündnis90/ Die Grünen und Die Linke mit Fragen zu löchern. Die Vertreter der Parteien lieferten sich einen regen Wortwechsel.
Ungewohnt für eine Podiumsdiskussion saßen die Schülerinnen und Schüler im zweiten Teil der Veranstaltung mit den Vertretern der Parteien in Kleingruppen zusammen und konnten sich so face-to-face einen Eindruck von den Kandidaten machen. Themen, die der Schülerschaft am Herzen lagen, waren unter anderem Klimawandel, Terror und Sicherheit.
Ein großer Teil unserer Schülerinnen und Schüler konnte durch die Podiumsdiskussion ihre Entscheidung für die Bundestagswahl schärfen und ging positiven Rückmeldungen aus der Veranstaltung raus.