AUS DER GRUNDSCHULE: ERSTKLÄSSLER EINGESCHULT UND AQUAFORSCHER UNTERWEGS

Am Dienstag der vergangenen Woche konnten wir unsere Erstklässler begrüßen. Es wurden in zwei getrennten Veranstaltungen 45 Kinder eingeschult und  wir haben insgesamt mehr als 220 Gäste begrüßt. Am Mittwoch trafen dann unsere neuen Vorschüler ein, auch diese 23 Kinder brachten immerhin ca. 60 Gäste zur Einschulung mit. Während die Kinder ihren ersten Unterricht bei ihren neuen Klassenlehrerinnen hatten, haben Eltern der 2. Klassen und andere freiwillige Helfer unsere Gäste mit Kaffee und Kuchen und selbstgebackenen Waffeln und Brötchen versorgt. Ein ganz herzliches Dankeschön auch an das Grundschulkollegium, die diesen besonderen Tag mitgestaltet haben.

Unsere Klasse 4 war als Aqua-Forscher unterwegs im Wasserwerk und die Erstklässler lernen täglich dazu, spannend. Die 3. Klassen haben sich gut in ihre neuen Räumlichkeiten eingewöhnt und finden es cool, dort zu sein.