VERY BRITISH! – CLOWN- UND ARTISTIKTHEATER FÜR 5. KLASSEN

Die Weihnachtsengel Mr. Arto Mister und Herr Zopp streiten. Das mag ihr Chef gar nicht. Und bestraft sie mit Flügelentzug. Aber wie jetzt Weihnachten feiern? Mr. Arto Mister lädt Herrn Zopp auf seine englische Wolke ein. Und zeigt ihm englische Weihnacht.

Doch wie feiert man Weihnachten in England? Was ist zum Beispiel ein Christmas Cracker? Welche Lieder singt man? Wer ist überhaupt Santa? Und wie wird ein Truthahn richtig vorbereitet? Aus einer langweiligen Weihnacht wird ein lustiges Fest mit Verwechslungen und attraktiver Artistik.
HOHOHO …

Im Sinne einer internationalen Vorweihnachtszeit hat die Englischfachschaft der 5. Klassen am 13. Dezember in der 3. & 4. Stunde das Clown- und Artistiktheater Herr Zopp und Mr. Mister in unsere Schule eingeladen.

Sie haben das zweisprachige Theaterstück „Very British“ aufgeführt, in dem es darum ging, wie Weihnachten in England gefeiert wird. Die Kinder haben ihren Wortschatz zum Thema Weihnachten erweitert und kulturelle Unterschiede zwischen England und Deutschland kennengelernt. Die Clowns stellten mögliche sprachliche und kulturelle Missverständnisse auf humorvolle Weise heraus, so dass die Schüler viel Spaß hatten. Nach der Aufführung erhielten die Kinder noch Zeit, Herrn Zopp Fragen auf Englisch zu Stellen.