KINDERPARLAMENT STELLT NEUE REGELN AUF

In der Grundschule wird die Demokratie aktiv gelebt. Im Rahmen unserer Projektwoche zum Sozialen Lernen diskutieren unsere Schülerinnen und Schüler in ihren Klassen Schulregeln für ein friedliches Miteinander. Später vertreten die jeweiligen Klassensprecher die Vorschläge ihrer Mitschüler im Kinderparlament. Die vom Kinderparlament verabschiedeten neuen Regeln werden am Freitag auf dem Schulhof unterzeichnet übergeben und anschließend mit einem Grillfest gefeiert.

Unser Caterer, die AWO hat sich für Freitag d. 26.10.18 etwas Besonderes überlegt: Anstelle des üblichen Mittagessen wird die AWO um 11.30 Uhr den Grill aufbauen und für unsere Kinder Würstchen grillen. Kinder die noch nicht beim Essen angemeldet sind zum einmaligen Probeessen eingeladen.