EIN SCHULHUND NAMENS BARNY

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist „Barny“, ich bin fast 5 Monate alt und ein Rhodesian Ridgeback. Ab sofort werde ich mein Frauchen, Frau Grobecker, regelmäßig in die Schule begleiten und sie tatkräftig im Unterricht und Büro unterstützen! Sie sagt, ich sorge überall für gute Laune, kann aber auch sehr entspannend und beruhigend wirken. Kinder kenne ich von meinem ersten Lebenstag an und finde sie total klasse! Man kann super mit ihnen spielen, doch mich von ihnen streicheln zu lassen, liebe ich über alles! Geräusche oder neue Situationen beeindrucken mich überhaupt nicht. Ich freue mich einfach, überall dabei zu sein!

Barny stammt aus der verantwortungsvollen und erfolgreichen VDH-Zucht meiner Schwester. Gemeinsam haben wir den Welpen von 11 Geschwistern ausgesucht, der schon von Geburt an Charakterzüge zeigte, die ihn für ein Leben als Schulhund und ständigen Begleiter in allen Lebenslagen hervorstechen ließen. Er ist unerschrocken, neugierig, sehr gelehrig und freundlich zu Mensch und Tier.

Seine Eltern und weiteren Vorfahren sind und waren allesamt gesunde und charakterfeste Hunde. Diese Eigenschaften vereint auch Barny in sich. Der Rhodesian Ridgeback ist ein sehr feinfühliger Hund, der es versteht, sich jeder Situation wunderbar anzupassen. So ist er der perfekte Kandidat, um auch einem ängstlichen Kind zeigen zu können, dass es freundliche, sanfte Hunde gibt, wodurch er sicher ein großer Gewinn für diese Schule sein wird.

Natürlich steht immer das Wohl der Schüler und Lehrer dieser Schule an erster Stelle, und so werde ich absolut respektieren und  angemessen reagieren, wenn jemand allergisch oder sehr ängstlich ist.

Doch auch Barny benötigt Rückzugsmöglichkeiten, denn so ein Schultag kann recht

anstrengend für Hunde sein. Sollte er schlafen oder abgewandt auf seinem Platz liegen, bitte ich das zu ebenso zu respektieren und ihm seine Ruhe zu gönnen.