„BE A TEAMMATE“ – BASKETBALL-TAG 2019

Am 6. Februar machten sich 24 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 und 8 in Begleitung von Herrn Lüsebrink und Herrn Haferbecker auf nach Wilhelmsburg, um am Basketball-Tag der Hamburg Towers teilzunehmen.

Unter dem Motto „Be a teammate“ gab es zunächst eine Trainingseinheit mit Marvin Willoughby, seines Zeichens ehemaliger Nationalspieler, Träger des Bundesverdienstkreuzes und Gründer der Hamburg Towers.

Im Anschluss durften die Schülerinnen und Schüler ihre neu erworbenen Fähigkeiten dann in einem kleinen Turnier erproben, bei dem die Teams aus allen teilnehmenden Schulen gemischt wurden.

Cara aus der 7d durfte sich mit ihrem Team schließlich über den Turniersieg freuen – Spaß am Spiel hatten aber alle Teilnehmenden und einige spielten schon auf dem Rückweg mit dem Gedanken, einem Basketballteam beizutreten.