SOZIALES LERNEN: 6. JAHRGANG IM HAUS WARWISCH

Im Rahmen des Sozialen Lernens hat der Jahrgang 6 im Jugendzentrum Vierlanden  einen Aktionstag durchgeführt.

An diesem Tag haben die jeweiligen Klassen mit Unterstützung der Mitarbeiter des Hauses Warwisch verschiedene Vertrauensübungen sowie Kommunikations- und Kooperationsübungen durchgeführt. Die Kosten für diesen Tag wurden vom Deichprogramm, dem Elternverein sowie der Schule übernommen. Vielen Dank dafür!

Im Vordergrund standen die Förderung der sozialen Kompetenz und die Entwicklung der Gruppe innerhalb der Klasse zu fördern. Der Tag hat sehr viel Spaß gemacht und es war sehr aufschlussreich, die Schülerinnen und Schüler zu beobachten und wahrzunehmen. So konnte man unter anderem in den Übungen gut erkennen, dass die Haltung der Achtsamkeit und Anerkennung den Umgang miteinander positiv beeinflussen kann.