VORLESEWETTBEWERB 2019

Am Montag, dem 09.12., fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt.

Alle Schüler*innen des Jahrgangs hatten sich in der Aula versammelt, um den Vorträgen zu lauschen und ihren Klassenkammerad*innen die Daumen zu drücken.

Die Jury, bestehend aus Frau Putfarken (stellvertretende Schulleiterin), Frau Staercker (Elternratsmitglied) und Timon Schirmeister (Vorjahressieger, Klasse 7e), hatte zunächst die schwierige Aufgabe, aus den acht Teilnehmer*innen die drei besten auszuwählen.

Nachdem jede*r in der ersten Runde noch einen selbst gewählten Textausschnitt lesen durfte, mussten die drei Finalisten schließlich einen ihnen gänzlich unbekannten Text präsentieren.

Lino aus der Klasse 6c überzeugte die Jury schließlich am meisten und wurde zum Sieger des Vorlesewettbewerbs gekürt.

Merle aus der Klasse 6d durfte sich über den zweiten und Helene (Klasse 6a) über den dritten Platz freuen.

Wir danken allen Teilnehmer*innen für ihren Einsatz und gratulieren den drei Erstplatzierten ganz herzlich! Ihr Preise und Urkunden dürfen sie am nächsten „Tag der Helden“ entgegennehmen.