BALLADENWETTBEWERB DER 7. KLASSEN

Am 22. Januar 2020 fand der diesjährige Balladenwettbewerb der 7. Klassen an unserer Schule statt.

Zwei Beiträge pro Klasse präsentierten in der Aula ihre Balladenvorträgen, während im Publikum die Klassenkammerad*innen und Lehrer*innen ihnen die Daumen drückten.

In der Jury hatten Frau Grobecker (Abteilungsleitung 5-8) und Vorjahressiegerin Cheyenne Tammling (8a) die Qual der Wahl.

Den dritten Platz vergaben sie daher auch doppelt: Zum Einen an Vincent aus der 7a, der „Die Brück‘ am Tay“ von Theodor Fontane vortrug, zum Anderen an Liv aus der 7e und ihre Darbietung von Eduard Mörikes „Der Feuerreiter“.

Den zweiten Platz sicherte sich Kerem aus der 7f. Er überzeugte mit seinem Vortrag der Ballade „Der König von Thule“ von Johann Wolfgang von Goethe .

Dessen „Zauberlehrling“ sorgte schließlich für gleich zwei Ehrungen:

Lennard aus der 7e belegte mit seinem Vortrag der Ballade den ersten Platz. Penil, Robin und Lion aus der 7f wurden von der Jury für ihre Rap-Version zudem mit einem Sonderpreis bedacht.

Allen Sieger*innen gratulieren wir ganz herzlich! Sie werden ihre Urkunden und Preise am nächsten „Tag der Helden“ entgegennehmen dürfen.