FOTOWETTBEWERB Klasse 7c: WILDTIERE IN KIRCHWERDER UND UMGEBUNG

Wer macht das schönste und originellste Foto eines wildlebenden Tieres im Sommer 2020? Ob Spinnen oder Ameisen, ein besonderer Vogel oder Rehe – alles war als Motiv erlaubt und die Schüler*innen der NaWi-Klasse 7c machten sich auf den Weg in die Natur zum Fotografieren.
Eingereicht wurden beeindruckende Bilder von Nutrias, dem Fasan Karl Heinz auf Raubzug, gut getarnten Fröschen und Mäusen sowie faszinierende Aufnahmen von Schmetterlingen, Hummeln und Bienen.
Eine Jury aus sechs Lehrer(n)*innen kürte nun die Siegerfotos:
Der erste Platz geht an Louis von Lehe, der mit seinen Fotos von Maus und Frosch ein besonders gutes Auge bewies.
Den zweiten Platz belegt Clara Wulff, die zeigte, dass man vor Bienen keine Angst haben muss.
Paul Schulmeister und Ivayla Bogdanska teilen sich mit ihren Bildern den dritten Platz.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen!