VORLESEWETTBEWERB 2021

Am 13.12.2021 fand unser diesjähriger Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt.

Im ungewohnten Ambiente des Chemieraums kamen die elf Klassensieger:innen zusammen, um in zwei Runden vor einer Jury, bestehend aus Frau Grobecker (Abteilungsleitung 5-8) und Herrn Mexner (Didaktische Leitung) ihre Vorlesefähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Nachdem jede:r in der ersten Runde einen selbst gewählten Textausschnitt gelesen hatte, traten die vier Besten im Finale gegeneinander an.  Hier galt es, einen zuvor völlig unbekannten Text möglichst flüssig und gut betont vorzulesen.

Zum Sieger kürte die Jury schließlich Arthur aus der 6b, der aus „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ vorlas.
Lara aus der Klasse 6f durfte sich über den zweiten Platz freuen. Den dritten Platz teilen sich Meriam aus der 6c und Vincent aus der Klasse 6e.

Wir danken allen Teilnehmer:innen für ihren Einsatz und gratulieren den vier Erstplatzierten ganz herzlich!
Ihre Preise und Urkunden werden ihnen am nächsten „Tag der Helden“ überreicht.