BALLADENWETTBEWERB 2022

Am Rosenmontag fanden sich mehrere Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen in der Aula ein – nicht um Fasching zu feiern, sondern, weil an diesem Tag unser alljährlicher Balladenwettbewerb veranstaltet wurde.

Im Rahmen des Deutschunterrichts war das Thema „Balladen“ zuvor behandelt worden. Im klasseninternen Vorentscheid wurden dabei jene Schülerinnen und Schüler bestimmt, die nun zum finalen Wettbewerb antraten.

Die Jury, bestehend aus Frau Grobecker (Abteilungsleitung 5-8) und Herrn Mexner (Didaktischer Leiter), vergab schließlich drei Preise in verschiedenen Kategorien:

Der Preis für die kreativste Leistung ging an Pina aus der 7e, die eine selbst verfasste Ballade vortrug.
Der Preis für den besten Vortrag wurde an Colin aus der 7f vergeben.
Den Preis für die beste Gesamtleistung erhielt Damian, ebenfalls aus der 7f.

Herzlichen Glückwunsch!
Ihre Urkunden und Preise werden die Drei am nächsten „Tag der Helden“ entgegennehmen dürfen.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie ihren Deutschlehrkräften danken wir ganz herzlich für ihr Engagement!