MÄRCHENWETTBEWERB 2022

Kein Scherz: Am 1. April fand unser diesjähriger Märchenwettbewerb der 5. Klassen statt.
Im Deutschunterricht hatten die Schülerinnen und Schüler zuvor eigene Märchen verfasst. Jede Klasse hatte dann zwei Beiträge ausgewählt, die sie beim finalen Wettbewerb vertreten durften.

In der Jury hatten Frau Grobecker (Abteilungsleitung 5-8) und Frau Behrendt (Abteilungsleitung Oberstufe) es nicht leicht, aus diesen vielen kreativen Einfällen die besten drei auszuwählen.

Schließlich einigten sie sich darauf, den ersten Platz an Johanna aus der 5d für ihr Märchen „Auf der Suche nach dem Glück“ zu vergeben. Der zweite Platz ging an Izumi aus der 5e. Dritter wurde Jannik aus der 5f, der beim Vorlesen seines Märchens durch seine Klassenkameradin Zoe unterstützt wurde.

Wir gratulieren den Dreien ganz herzlich und bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre kreativen Einfälle. Ein großer Dank geht auch an die Deutschlehrerinnen des Jahrgangs, welche die Märchen mit ihren Klassen im Unterricht erarbeitet haben.