DREHARBEITEN FÜR DEN KINOFILM „PONYHERZ“ IN KIRCHWERDER

In der Schule Kirchwerder geht es schon wieder rund. Diese Woche ist die Schule Kulisse für einen Kinofilm mit u.a. Dieter Hallervorden nach den Jugendbüchern „Ponyherz“. Unser charmantes 1970er Schulgelände (und ein paar Räume und Umkleiden) sind dann die ländliche „Gesamtschule,“ auf der sich die Protagonistin Anni neu zurechtfinden muss.

Die Produktionsfirma Rivafilm stellt diese Zusammenfassung zur Verfügung: „PONYHERZ ist die Geschichte der elfjährigen Anni die sich nach ihrem Umzug aufs Land in einer völlig neuen Umgebung zurechtfinden muss. Hilfe bekommt sie dabei vom Wildpferd Ponyherz, zu dem sie eine fast magische Verbindung spürt. Gemeinsam müssen sich die beiden gegen gemeine Klassenkameradinnen und rücksichtslose Pferdediebe behaupten.“

Viele Schülerinnen und Schüler der Schule Kirchwerder sind als Komparsen vor Ort und arbeiten diszipliniert mit den Filmprofis zusammen. Wir sind gespannt, sie und unser Schulgelände in dem fertigen Film wiederzuentdecken.“