BALLADENWETTBEWERB 2023

Am 27.02.2023 fand der diesjährige Balladenwettbewerb der 7. Klassen statt.
Nachdem jede Klasse im Rahmen des Deutschunterrichts ihren Sieger bzw. ihre Siegerin gekürt hatte, trafen diese sich schließlich im Chemieraum, um den besten Vortrag des Jahrgangs zu küren.

Die Jury, bestehend aus Frau Grobecker (Abteilungsleitung 5-8), Herrn Mexner (Didaktischer Leiter) und Vincent Timmann (Schulsprecherteam), bestimmte schließlich die ersten drei Plätze:

Der erste Platz ging an Artur aus der 7b für seinen Vortrag von „John Maynard“.
Über den zweiten Platz durfte sich Liana aus der 7a freuen, die den „Erlkönig“ zum Leben erweckte. Dritte wurde Jonna aus der 7d, die standesgemäß – mit Umhang und Zauberstab – den „Zauberlehrling“ vortrug.

Wir gratulieren den Dreien an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich!
Ihre Urkunden und Preise werden sie am nächsten „Tag der Helden“ entgegennehmen dürfen.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie ihren Deutschlehrkräften danken wir ganz herzlich für ihr Engagement!