LEO LEO VORLESEWETTBEWERB SPANISCH 2023

Direkt vor den Frühjahrsferien, am 2. März 2023 fand erstmals an unserer Schule der Vorlesewettbewerb „Leo, leo – ¿qué lees?“ für Spanisch-Lernende der 7. und 8. Klassen statt. Übersetzt heißt dies „Ich lese, ich lese – Was liest du?“. Zwölf mutige Schüler:innen, die sich zuvor in ihren Spanischkursen als Kandidat:innen durchgesetzt hatten, traten nun in der Aula vor den aufmerksamen Ohren ihrer Mitschüler:innen an, um Kunst und Können des lebendigen Vorlesens zu beweisen. Die Jury hatte es wahrlich schwer, drei Sieger:innen zu benennen, denn alle zwölf Vorleser:innen trugen den herausfordernden Text auf ihre Weise beeindruckend vor. Den dritten Platz belegte Lara Kraaz (7f) und den zweiten Platz Justus Paul (7d). Und mit dem ersten Platz unseres Schulentscheids wird Luca Schmegner aus der Klasse 7f am 24. April unsere Schule im spanischen Kulturinstitut „Instituto Cervantesauf dem hamburgweiten  „Leo leo…“ Wettbewerb vertreten! Wir gratulieren und bedanken uns bei allen Teilnehmenden und wünschen Luca einen spannenden Ausflug ins spanische Kulturinstitut in Begleitung von Herrn Garcia, der diesen Wettbewerb an unserer Schule ausgerichtet hat. ¡Mucho éxito! Viel Erfolg!