GOLD UND BRONZE IM CROSSLAUF

Bei bestem sonnigem Laufwetter und sommerlich warmen Temperaturen fanden im Bergedorfer Gehölz die Regionalmeisterschaften Crosslauf 2023 der Bergedorfer Schulen statt. Die Stadtteilschule Kirchwerder reiste, begleitet von Frau Eckmann und Herrn Lüsebrink, mit rund 40 lauffreudigen Schüler*innen der Jahrgänge 2007 bis 2012 zu diesem Event an. Sie alle meisterten den 1.000 bis 3.000 m langen Bergauf-Bergab-Parkour bravourös.
Die absolute Nummer 1 war hierbei Erik Degel (6b), der für seine Runde 4:08 min. benötigte und dafür die Goldmedaille als Regionalmeister erhielt.
Den 3. Platz und die Bronzemedaille erlief sich Milana Arslan (7e), die zwei Runden in 9:49 min. lief.
Beide haben sich damit für die Hamburger Crosslauf-Meisterschaften am 01.11.2023 in Harburg qualifiziert. Mit ihnen werden dort Lasse Hoersch und Noel Förster (beide 7e) antreten, die den 4. und 6. Platz in ihren Läufen belegten.
Herzliche Glückwünsche euch Vieren!