VORLESEWETTBEWERB 2023

Am 15. Dezember 2023 versammelte sich der gesamte sechste Jahrgang  in der Aula zum diesjährigen Vorlesewettbewerb.

Im Rahmen des Deutschunterrichts waren zuvor die fünf Klassensieger und Klassensiegerinnen bestimmt worden, die sich nun vor großem Publikum und einer Jury beweisen mussten.

In der ersten Runde galt es zunächst, einen selbst gewählten Textausschnitt vorzulesen. Die drei Besten traten dann im Finale gegeneinander an und mussten hier einen ihnen völlig unbekannten Text möglichst flüssig und gut betont vorlesen.
Unsere stellvertretende Schulleiterin, Frau Putfarken und Liana Zallin aus dem Schulsprecherteam übernahmen die schwierige Aufgabe, das Gehörte zu bewerten und schließlich die ersten drei Plätze zu vergeben.

Zum Sieger kürten sie Finn Borchert aus der 6a.
Melvin Meyn aus der Klasse 6b durfte sich über den zweiten Platz freuen. Der dritte Platz ging an Leentje Harms aus der Klasse 6d.

Wir danken allen Teilnehmer:innen für ihren Einsatz und gratulieren den drei Erstplatzierten ganz herzlich!
Ihre Preise und Urkunden werden ihnen am nächsten „Tag der Helden“ überreicht.