DER SPANISCHE VORLESEWETTBEWERB “LEO, LEO… ¿QUÉ LEES?“

Auch in diesem Jahr hat an unserer Schule der Vorlesewettbewerb “Leo, leo… ¿Qué lees?“ (Ich lese, ich lese… Was liest du?) stattgefunden. Drei mutige Schüler*innen aus den 7. Klassen, die sich zuvor in ihren Spanischkursen im Klassenentscheid durchgesetzt hatten, stellten ihr Können unter Beweis. Nach drei großartigen Lesungen, in denen die Schüler*innen den Text auf ihre Weise beeindruckend lebendig vorlasen, hatte die Jury es wahrlich schwer eine Siegerin oder Sieger zu benennen.

In diesem Jahr schaffte es Harun Eroglu aus der 7a sich gegen seine Mitschüler*innen durchzusetzen und ging als Schulsieger hervor. Am 18.04.2024 durfte Harun somit am hamburgweiten Finale des Lesewettbewerbs im spanischen Kulturinstitut „Instituto Cervantes“ teilnehmen und hat unsere Schule Kirchwerder beim Hamburg-Finale im “Instituto Cervantes” vertreten.

Wir bedanken uns bei Harun für sein Engagement und die Repräsentation unserer Schule!

Yeison García