MÄRCHENWETTBEWERB DER 5. KLASSEN

IMG_3808--klein
Siegerin im Märchenwettbewerb: Emily Wiese (5d)

Es war einmal ein ganzer Jahrgang, der sich an einem Dienstagmorgen in die Pausenhalle begab, um dort gespannt den Mitschülern zu lauschen. Acht auserwählte Fünftklässler nahmen allIMG_3800--klein ihren Mut zusammen und trugen die schönsten Märchen, die sie im Laufe der letzten Wochen geschrieben hatten vor. Eine Jury bestehend aus angehenden Abiturienten hatte dann die schwere Wahl, welche drei Texte die besten waren. Die Zuschauer hörten spannende, lustige aber auch traurige Geschichten, die stets mit einem tosenden Applaus gewürdigt wurden.

IMG_3844--kleinAls die ersten jungen Autoren dann auf die Bühne kamen, um ihre Urkunden entgegen zu nehmen, spürte man die zunehmende Anspannung – wer würde gewinnen? Die Jury machte es noch einmal spannend. Sie zog ein überaus positives Fazit und dankte allen Teilnehmern für ihr Engagement. Dann, nach insgesamt 90 Minuten war es soweit. Folgendes Ergebnis wurde verkündet:
3. Platz: Jenny Matejczuk (5c)
2. Platz: Levin Ruhbaum (5a)
1. Platz: Emily Wiese (5d)
 IMG_3907--klein
Die Sieger werden am Tag der Helden nochmals gesondert geehrt. Wir freuen uns bereits, euch dann alle wieder in der Aula begrüßen zu dürfen.