NEUE SCHÜLERMEDIATOREN

Acht SchülerInnen der 7. Klassen haben die Streitschlichterprüfun­gen erfolgreich bestanden und erweitern zukünftig das bestehende Team.

Wir gratulieren herzlich: Jannick, Julius, Endrik und Gesa aus der 7a, Lennart und Lucas aus der 7b, Alina aus der 7c und Finn aus der 7d.

Die SchülerInnen wurden seit November 2015 an sechs Tagen in Gesprächsführung und Kon­fliktlösung ausgebildet. Die Prüfung bestand aus einem simulierten Gespräch zwischen zer­strittenen Schülern. Dabei sollten das Tandem der Streitschlichter die „Streitenden“ wieder ins Gespräch bringen und mit ihnen eine einvernehmliche Lösung für ihren Konflikt finden.

Vielen Dank an die SchülerInnen der 5d, sowie an Frau Gerlach, Frau Gats-Burlaka, Herrn Koch, Frau Keller und Frau Fricke, die die Durchführung der Prüfung unterstützt bzw. die Ausbildung ermöglicht haben.