BERUFEMARKT DER MÖGLICHKEITEN: ACHTKLÄSSLER ERHALTEN AUSKÜNFTE ÜBER AUSBILDUNGSBERUFE

Auf dem Berufemarkt war ordentlich etwas los! 22 Aussteller hatten sich in diesem Jahr angemeldet, um den rund 160 Schülerinnen und Schülern der Klassen 8a-8i am Vormittag Auskünfte über verschiedene kaufmännische, handwerkliche, informations- und elektrotechnische sowie soziale Berufe zu erteilen und kleine berufspraktische Tätigkeiten erproben zu lassen. In der Feedbackrunde lobten die Unternehmens- und Branchenvertreter/innen unsere interessierte, sehr aufgeschlossene und höfliche Schülerschaft. Als besonders bemerkenswert wurde das lebhafte Interesse unserer IVK-Schülerinnen und Schüler an den Berufsständen wahrgenommen.

Zum BZ-Artikel