MUSIKKLASSE 6A IM TONSTUDIO

Während unserer Klassenfahrt nach Kiel arbeitete die Klasse an drei Tagen im Tonstudio „Plattenmonster“ am Falckensteiner Strand.

Während wir am ersten Tag am Strand die Texte schrieben, wurden im Studio die ersten „Loops“ und Tonfolgen aufgenommen. Alle Schülerinnen und Schüler konnten sich einbringen: Ob Schlagzeug, E-Gitarre, E-Bass, Keyboard, Percussion, Glockenspiel, Melodika – alle Instrumente wurden von uns selbst gespielt! Und alle anderen Mutigen konnten am Mikrofon zeigen, wie schön sie singen können.

Nach und nach entstanden in den drei Tagen zwei coole Songs: Während der Song „Keine Ahnung“ das Thema Mobbing auf What´s App und auf dem Schulhof thematisiert, beschäftigt sich der Song „Leuchtturm“ mit Langeweile und die Schülerinnen und Schüler kommen auf eine gute Idee, was sie dagegen tun könnten. Zum Beispiel im Kletterpark, der gleich um die Ecke vom Tonstudio liegt, in waghalsigen Höhen die eigene Mut-Grenze auszutesten.

Hört mal rein, aber Achtung: beide Songs bergen absolute Ohrwurmgefahr!

Keine Ahnung:

Leuchtturm: