FRAU BOMM

Geburtsort:

Jasnaja Poljana, Kasachstan

Klassenführung:

Mit Frau Beckert leite ich die Klasse 10e.

Schulische Aufgabengebiete:

Als Mitglied der „Unterrichtsentwicklungsgruppe“, sowie des Teams IKK (Interkulturelles Kompetenztraining) bringe ich mich in die Schulentwicklung ein.  Außerdem leite ich derzeit die Erasmus+ AG und den Aufbau unserer Schulpartnerschaft mit dem Lycée de Grand-Batanga in Kribi (Kamerun) und die damit verbundene Anbahnungsreise.

Unterrichtsfächer:

Englisch und Bildende Kunst, Art (Bilingualer Kunstunterricht)

Schulische Laufbahn:

2007-2010: 2-Fächer-Bachelor/Bachelor of Arts an der Universität Osnabrück

2010-2016: Master of Education an der Universität Osnabrück

2016-2018: Referendarin an der Stadtteilschule Kirchwerder, Hamburg

seit Februar 2018: Lehrerin (Studienrätin) für Englisch und Bildende Kunst an der Stadtteilschule Kirchwerder, Hamburg

Auslandsaufenthalte:

2009: Auslandssemester an der American University of Washington D.C., USA

2012: Auslandspraktikum an der Deutsche Höhere Privatschule (DHPS), Windhoek, Namibia

2015/16: German Language Assistant, London (Woodhouse College, East Barnet School, St. Michael’s School): Tätigkeit als Fremdsprachenassistenzkraft an britischen Schulen

2017: Bildungsfahrt in Form eines interkulturellen Lehreraustausches mit Schulprojekt an verschiedenen Schulen in Ebolowa, Kamerun

2018: Bildungsfahrt mit DAZ Fortbildung in Kamerun an den Orten Douala, Yaoundé, Ebolowa und Kribi

Liebste Freizeitbeschäftigungen:

Meine freie Zeit verbringe ich gerne mit meinen Freunden, z.B. mit Volleyballspielen oder einem netten Gesellschaftsspieleabend. Bei gutem Wetter bin ich fast immer draußen unterwegs und wenn es die Zeit erlaubt, verreise ich sehr gerne in nahe und fremde Länder. Die Stadt London zieht mich seit meinem längeren Auslandsaufenthalt immer wieder zurück, da ich auch da viele Freundschaften geknüpft habe. Zu einem Herzensprojekt ist für mich jedoch die Arbeit mit Kindern in und aus Kamerun geworden, weshalb ich gerne meine Ferien damit verbringe, Schulprojekte an Schulen in Kamerun mitzugestalten oder schulische Begegnungen in Hamburg zu planen.

Ein weiteres Hobby ist das Fotografieren und zeichnen. Gerne geh ich auch mal ins Museum und lasse mich von neuen Ideen inspirieren, um später selbst kreativ zu werden.

An langen, stürmischen Herbst- und Winterabenden gibt es jedoch nichts Schöneres als entspannt einen Tee zu trinken und ein spannendes englisches Buch zu lesen oder eine englische TV Serie auf Netflix zu schauen.