FRAU LANGE

Geburtsort:

Klassenführung:

Schulische Aufgabenbereiche/ Funktionen:

Gemeinsam mit Frau Blomenkamp verantworte ich die Fachleitung für das Fach Arbeit und Beruf in den Klassen 5/6. Mein Schwerpunkt liegt dabei im Bereich Hauswirtschaft.
Darüber hinaus bin ich verantwortlich für den Fachraum Schulküchein Kirchwerder.

Unterrichtsfächer:

Im Moment unterrichte ich an dieser Schule die Fächer Deutsch, Biologie sowie Arbeit und Beruf. Darüber hinaus leite ich das Profil „Schülerfirma Catering“.

Schulische Laufbahn:

Schon in der Schulzeit habe ich mich sehr für gesunde Ernährung interessiert, sodass ich mein Abitur an einem Beruflichen Gymnasium in der Fachrichtung Ernährung / Hauswirtschaft absolviert habe. Anschließend habe ich dieses Interesse mit dem Studiengang Ökotrophologie an der Universität in Kiel vertieft.

Nach dem Studium arbeitete ich erst einmal in der „Wirtschaft“. So arbeitete ich u.a. als Wissenschaftliche Mitarbeiterin, als Produktmanagerin und als Online-Redakteurin.

Nach acht Jahren Berufserfahrung zog es mich dann in die Schule. Ich absolvierte mein Referendariat am Studienseminar Stade und an den Berufsbildenden Schulen in Winsen/Luhe in Niedersachsen in den Fächern Ökotrophologie (Ernährung/Hauswirtschaft) und Politik.

Seit 2011 arbeite ich als Lehrerin im Hamburger Schuldienst, seit 2016 bin ich an der Stadtteilschule Kirchwerder.

Zurück zur Übersicht Schulpersonal