FRAU OTTOSANDER

Geburtsort

Dortmund (NRW)

Klassenführung:

Gemeinsam mit Frau Merkel leite ich die Klasse 5d.

Schulische Laufbahn:

Nach meinem Abitur im Jahr 2013 zog es mich ins ferne Südafrika, wo ich einige Wochen Freiwilligenarbeit geleistet habe. Anschließend habe ich zunächst Geographie studiert und mich nach meinem Abschluss für ein Lehramtsstudium entschieden. Das schöne an Geographie in Hamburg ist, dass große Exkursionen Teil des Studiums sind, sodass ich über die Uni noch mehrere Wochen in Chile und in Australien verbracht habe – zwei sehr abenteuerliche Reisen! Parallel zum Studium habe ich viel Nachhilfe gegeben und später auch Lehraufträge übernommen, ehe ich mein Vorbereitungsdienst im Februar 2022 an unserer Schule in Kirchwerder begonnen habe.

Liebste Freizeitbeschäftigungen:

In meiner Freizeit gehe ich gern mit unserem Hund spazieren und genieße die Natur. Dabei fotografiere ich gerne alles, was mir Schönes unterwegs begegnet. In der dunklen Jahreszeit und wenn es mal gemütlicher zugehen darf, lese ich gerne und viel, schaue Serien und organisiere – im Gegensatz zu den meisten anderen macht es mir nämlich echt Spaß, Listen anzufertigen, weit entfernte Dinge zu planen oder Material zu sortieren!